SILK ROADS

Straßen wurden für den Handel gebaut. Reichtum wurde entlang der längeren Straßen geschaffen. Mit Pferden konnte man seinen Reichtum verdoppeln. Kreuzungen boten Möglichkeiten, von beiden Straßen zu profitieren.

Baue lange Straßen. Aber Reichtum sammelt nur der Spieler, der die meisten Abschnitte platziert hat.

Das Spiel

SPIELAUFBAU

Die Spieler legen abwechselnd einen eigenen Straßenabschnitt auf ein beliebiges offenes Feld.

Entweder: orthogonal oder diagnoal neben den Schnee A oder wenn mindestens ein Strahl von einem angrenzenden Plättchen eines beliebigen Spielers auf dieses Feld zeigt B.

Eine Straße ist eine gerade, orthogonale Linie beliebiger benachbarter Straßenabschnitte, einschließlich Sackgassen. Schnee C, Berge D, offene Quadrate E und Sackgassen F beenden eine Straße.

Eine Straße von mindestens 4 Abschnitten schafft Reichtum. Der Spieler mit den meisten Straßenabschnitten sammelt diesen Reichtum. Bei Gleichstand sammelt der Spieler mit der größten Zahl auf einem Straßenabschnitt diesen Reichtum.

SPIELABLAUF

SPIELENDE

KOMPETITIVES SPIELENDE

Die Gewinner hat dem meissten Reichtum gesammelt, wenn keine Abschnitte mehr gelegt werde können, oder alle Spieler ausgesetzt haben. Die Reichtum einer Straße ist die größte Zahl im Abschnitt eines Spielers. Wenn in diesem Abschnitt ein Pferd ist, wird die Zahl verdoppelt, eagal wem das Pferd gehört.

Beispiel: Grün hat 16 und Dunkelbraun 32 Reichtum.

  • Zeilen 1 Dunkelbraun 8x2=16

  • Zeilen 2 Grün 8x2=16

  • Zeihen 3 & 4: 0

  • Spalten 1,3 4 & 6 0

  • Spalten 2: Dunkelbraun 6

  • Spalten 5: Grün 10, Dunkelbraun 10

Jeder Spieler erhält 14 Straßenabschnitte in seiner Spielerfarbe:

Platziere den Schnee auf einem der Eckfelder des Bretts und Berge auf offenen Feldern, außer den Rändern des Bretts, oder angrenzend an den Schnee, oder einen anderen Berg.

Die Spieler teilen sich die Nutzung einen Schnee & 4 Berge:

KOOPERATIBES SPIELENDE

Der Reichtum aller Spieler wird zusammengezählt und die Spieler versuchen ihre beste Gesamtzahl in früheren Spielen zu schlagen.

Autor

Aaron Haag

Aaron wohnt in München und hat Yunan in Jahr 2013 und Loot Island in Jahr 2017 veröffentlicht.